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Länderkurs Korea

Deutschland ist einer der wichtigsten Handelspartner Koreas und auch für Deutschland ist Korea unter den asiatischen Staaten mit an oberster Stelle. Doch selbst bei lang etablierten und stabilen Handelskontakten, ist vielen Unternehmen die koreanische Geschäftskultur weiterhin fremd.

 

Unsere kurzen Lerneinheiten mit integrierten Videos zur koreanischen Geschäftskultur und Geschäftsetikette erleichtern anhand von einprägsamen Beispielen und praktischen Tipps den Zugang zum geschäftlichen Umgang mit südkoreanischen Geschäftspartnern und Mitarbeitern und geben Sicherheit auf dem interkulturellen Parkett.

 

Lernziel: Wissen um und Vertrautheit im Umgang mit zentralen Themen des Südkoreanischen Geschäftsalltags, damit Sie sicher und gelassen Ihre Unternehmensziele erreichen.

 

Was Sie aus unseren Kursen mitnehmen:

  • Sie haben praktische Tipps für den Geschäftsalltag erhalten.
  • Sie kennen Zahlen und Fakten zu Südkorea
  • Sie haben Ihr Wissen über die koreanische Kultur erweitert und kennen zentrale koreanische Werte und Kulturstandards.
  • Sie haben bedeutende Aspekte der koreanischen Geschäftskultur kennengelernt, wie den Aktionismus und die fordernde Haltung.
  • Darauf aufbauend können Sie sich oft wiederkehrende kritische Situationen erklären und Lösungen entwickeln, um ihre Unternehmensziele zu erreichen.

 

Im Mittelpunkt unserer Lerneinheiten stehen diese zentralen Themen:

 

Kulturverständnis:

Anhand anschaulicher Modelle lernen Sie die Grundbegriffe interkultureller Kompetenz kennen und reflektieren interkulturell deutsch-koreanische Selbst- und Fremdwahrnehmung.

 

Südkoreanische Geschäftskultur

  • Kundenorientierung: Häufig entsteht der Eindruck, dass Koreaner sehr anspruchsvolle Kunden sind, die ihre Wünsche – ganz unasiatisch – sehr direkt vortragen. Woher kommt diese Haltung und wie können Sie darauf reagieren, ohne Ihre Geschäftsabläufe umzukrempeln? In unserer kurzen Lernvideos erfahren Sie mehr dazu.
  • Aktionismus und Pragmatismus: Nicht selten verlangen koreanischen Kunden bei jeder Kleinigkeit, sofort einen Serviceingenieur nach Südkorea einzufliegen, um Produkte auf Fehler zu testen – selbst wenn der Fehler nicht bei Ihnen lag. Wie lässt sich dieses Verhalten erklären und wie gehen Sie damit um? In unserer kurzen Lernvideos erfahren Sie mehr dazu.

 

Hier kommen Sie zum Kurs

 

Lerndauer: ca. 4h.

 

Ihre Investition: 239€ zzgl. Mwst.

 

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