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Kommunikation

Wirkungsvolle Kommunikation ist einer der wichtigsten Pfeiler für eine erfolgreiche Zusammenarbeit – im Unternehmen und im Umgang mit Kunden

Ziel dieses Kommunikationstrainings ist es, Strategien zu entwickeln, wie Sie effektive internationale Kontakte zu anderen knüpfen, pflegen und aufrechterhalten. So steht einem erfolgreichen internationalen Informationsaustausch nichts mehr im Wege.

In diesem Kommunikationstraining erlernen Sie die Werkzeuge wirkungsvoller Kommunikation und Gesprächsführung und wenden diese in praxisorientierten Übungen gezielt an. Sie erhalten von uns spezifisches Feedback zu Ihrem persönlichen Kommunikationsverhalten und können so Ihre eigenen Stärken und Schwächen reflektieren. Die Arbeit an konkreten Gesprächssituationen aus Ihrer beruflichen Praxis sichert die erfolgreiche Umsetzung der Seminarinhalte - und damit Ihren dauerhaften Erfolg.

 

 

Folgende Themen stehen im Mittelpunkt

  • Ihr persönlicher Kommunikationsstil
  • Einen guten Draht herstellen und aufrecht erhalten
  • Aktives Zuhören als Grundlage der Empathie
  • Gekonnte Fragetechniken
  • Geben und Nehmen von Feedback
  • Sachebene und Beziehungsebene im Einklang
  • Wahrnehmungskanäle erkennen
  • Verbale und non-verbale Kommunikation.

 

Durchführung & Format:

Dieses Training bieten wir ausschließlich firmenintern an. Wählen Sie aus fünf verschiedenen Durchführungssprachen aus: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch.


Die Dauer des Präsenztrainings richten wir nach Ihren Bedürfnissen, den Lernzielen Ihrer Teilnehmergruppe sowie der Gruppengröße.

 

 

 

 



Optional bieten wir Ihnen zur Optimierung der Lerneffektivität Blended Learning Elemente aus unserem assist Virtual Campus an.

 

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie gerne.

 

Why feedback often doesn't work                                                          Why you can't not communicate



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