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Der Manager als Coach

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Mitarbeiter und Führungskräfte anhand von praxisrelevanten Coaching-Werkzeugen unterstützen, Ihre Ressourcen in der Lösungssuche einzusetzen

 

Coaching im Führungsalltag bedeutet, anhand spezieller Fragetechniken und lösungsorientierter Gesprächsführung Mitarbeiter und Führungskräfte zu eigenen Problemlösungen zu führen. Auf diese Weise wird Mitarbeiterpotential konsequent aufgebaut.

 

In diesem Modul entdecken Sie, wie Sie durch Coachinggespräche den Kompetenzzuwachs ihrer Mitarbeiter sichern und sich selber dauerhaft stark entlasten. Sie trainieren, wie Sie einen Coaching-Prozess professionell und effektiv auf den konkreten Führungsalltag bezogen gestalten. 

 

Folgende Themen stehen im Mittelpunkt:

  • Die grundlegenden Prinzipien für professionelles Coaching
  • Die erforderliche Grundhaltung eines Coaches
  • Coaching-Prozesse mit Mitarbeitern initiieren und professionell strukturieren
  • Coaching-Sitzungen nach dem G.R.O.W.-Modell gestalten
  • Lösungsorientierte Coachinggespräche gezielt führen
  • Spezielle Coaching-Fragetechniken anwenden
  • Blockierende Denkmuster bei Mitarbeitern entdecken und ansprechen.

 

Durchführung & Format:

Dieses Training bieten wir ausschließlich firmenintern an. Wählen Sie aus fünf verschiedenen Durchführungssprachen aus: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch.


Die Dauer des Präsenztrainings richten wir nach Ihren Bedürfnissen, den Lernzielen Ihrer Teilnehmergruppe sowie der Gruppengröße.

Optional bieten wir Ihnen zur Optimierung der Lerneffektivität Blended Learning Elemente aus unserem assist Virtual Campus an.

 

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie gerne.

 



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